• 0571 72380
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unser Schülerparlament

Seit dem Schuljahr 2022/23 tagt in unserer Schule das Schülerparlament. Dieses Gremium entstand mit der Zielvorstellung, die Kinder unserer Schule an demokratische Verfahren und Lebensweisen heranzuführen.

Das Schülerparlament besteht aus den gewählten Klassensprechern der 2. - 4. Klassen und trifft sich regelmäßig einmal in der Woche.

Durch das Schülerparlament und den Klassenrat erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, auf wichtige Entscheidungen, die das schulische Miteinander betreffen, Einfluss zu nehmen.

Über die Pinnwand am Haupteingang werden regelmäßig die Arbeitsergebnisse des Schülerparlaments präsentiert.

 

Aufgaben des Schülerparlaments sind:

- die Interessen aller Kinder zu vertreten

- Probleme des Schulalltags zu besprechen

- Lösungen zu suchen und Situationen zu verbessern

- Ideen einzubringen und umzusetzen

- bei Festen und Feiern mitzubestimmen

- Entscheidungen für die Schule zu treffen

- Ergebnisse im Klassenrat zu präsentieren

- Mitschüler zu befragen